Donnerstag, 16. August 2007

Inquisition

Is ja gut, is ja gut.....
Wißt ihr, ich will ja arbeiten und ich werde auch irgendwann wieder arbeiten, aber manchmal will gut Ding eben seine Weile haben.
Dafür jedoch nach Stuckenborstel oder nach Ingeln-Öesselse zu ziehen, oder aber zu Zeitarbeit Prügelpeitsch vermittelt zu werden, ist mir momentan echt nicht plausibel.
Hier könnt ihr mich bei den verantwortlichen Behörden sehen, als sie mir neulich mal wieder das letzte Hemd ausgezogen haben.
Im Hintergrund deutlich zu erkennen: Die 3 Judikativen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen(d)), die für die schummrige Beleuchtung sorgen und die wie immer bei solchen Gelegenheiten auffallend gut gelaunt sind,
während die Exekutive im Vordergrung mir ordentlich an die Wäsche will (watt Wäsche ???).
Irgendwie hatte ich mir Justizia oder die Gerechtigkeit anders vorgestellt, mit Augenbinde, Schwert und Waage...?!?!
...aber nicht mit Rüstung, Schwert und Lanze, welche mir justement in mein linkes und rotes Herz gerammt wird.
Arbeit sollte sinnvoll, praktisch und freiwillig sein, doch ich habe den Verdacht, daß Arbeit in diesem unseren Lande eher wie eine fanatische Religion zelebriert wird...
...und jeder Ungläubige wird hier gnadenlos missioniert, gesteinigt, verbrannt, ans Kreuz genagelt, gerädert und für vogelfrei erklärt !!!
Nackt im Wind......

(the Donkey)

2 Kommentare:

Bukowski hat gesagt…

Sehr schön!!!!
Den Eindruck habe ich auch und laut Jobcenter hast nur noch eine Chance Arbeit zu finden, als Diplompenner, wenn du länger als ein halbes Jahr arbeitslos bist.

K.Kurt hat gesagt…

Ja hallo !!!
hatten uns schon gedacht das Dich die
Inquisition weggesperrt hat! warteten vergebens auf ein Lebenszeichen von Dir... bitte melde dich bei BOA oder lass dich sehen, du weißt schon wo.
Gruß K.K.