Dienstag, 29. Januar 2008

Wahrheiten...


Klar hab ich wieder ´nen Job bekommen....
Tausende, wenn ich will !!!
Fragt sich nur, wieviel mann bereit ist zu schlucken.
Meinen letzten Job hab ich in dem Moment verloren, als der der Geschäftsleitung folgende Zeilen schickte :


Sehr geehrte Damen und Herren

Ob es nun an den toten Ratten gelegen haben mag, ist schwer zu sagen, schließlich kann man das später wieder abwaschen (wobei ich mir bei Rattenexkrementen letzendlich nicht ganz sicher bin).
Den Radlader zu bedienen, ohne einen dafür gültigen Maschinenführerschein mein Eigen zu nennen, mag sicherlich ein abenteuerliches und spaßiges Unterfangen sein. Mit einer ausreichenden Einweisung und ein bisschen Zeit wäre das sicher auch im Bereich des mir Möglichen.
Sollte ich jedoch in diesem Zeitraum aus Versehen jemanden überfahren, oder einen Sachschaden verursachen, wäre ich ganz allein dafür verantwortlich, Straf- sowie Zivilrechtlich und müßte wohl ein Leben lang dafür bezahlen, bzw. in den Knast. So ist das nun mal in Deutschland.
Mit Maschinen zu arbeiten, die anscheinend nicht ganz richtig funktionieren (ich hoffe mal, vorübergehend ?) ist offensichtlich auch nicht ganz rational, meiner Meinung nach.
Warum die Styroporanlage sich ca. 5-10x am Tag von selbst ausschaltet ist mir nicht plausibel.
Die Papier-, Folien- und Papppresse bindet die Ballen nicht richtig ab, welche dann nochmals den gesamten Prozess durchlaufen müssen.
Die täglich anfallenden Wertstoffmengen somit rechtzeitig zu verarbeiten scheint mir schier unmöglich, welches die vielen Überstunden und die liegengebliebenen Chargen beweisen.
Aber Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, was das betrifft, zumal ich an den Maschinen auch keine ausreichende Einweisung bekommen habe. Komischerweise wird dies allerdings automatisch verlangt.
Entschuldigen Sie bitte meine abgrundtiefe Dummheit, daß ich nicht mit diesem Wissen geboren wurde.
Natürlich habe ich Dank meiner angeborenen Neugier hier und da gefragt, wie Dies und Das funktioniert, aber für ausführliche Instruktionen fehlte den Auskunft gebenden Kollegen und mir einfach die Zeit.
Apropos Zeit.....
Zeit ist Relativ. Arbeitszeit und Pausen anscheinend auch. Zwei Pausen am Tag habe ich ich meiner Zeit vielleicht 2-3x geschafft. Da andauernd Irgendwas angeliefert wird und manchmal sogar unverständlicherweise einfach vor die Halle gekippt wird, würde eine Unterbrechung (zB. durch Pausen) ein heilloses Durcheinander verursachen, bzw. würden sich die nachfolgenden LKW stauen, die wiederum auch überhaupt keine Zeit haben.
Wer hat schon große Lust auf schlechte Laune und Chaos und läßt sich von Kollegen und Geschäftsleitung auch noch Lahmarschigkeit vorwerfen.........
Auch dachte ich, daß mir Nässe, Regen und Kälte nicht allzuviel ausmachen. Doch nachdem ich von 10 Arbeitsstunden ungefähr 6 Std. klitschnass im Durchzug bei ca. 2 Grad Celsius meiner Arbeit nachging, hat das mein Rücken anscheinend doch nicht so einfach weggesteckt. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Zum krönenden Abschluss dieses Tages hatte ich noch die Aufgabe, den Hof zu fegen.
Das ist normalerweise sehr löblich und eine Selbstverständlichkeit.
Ob das jedoch bei strömenden Regen und einem Wasserstand von ca 10 cm sinnvoll ist, erscheint mir fraglich.
Wobei die Styroporkügelchen bei Windstärke 9 gar lustig auf dem überfluteten Hof vor sich hintanzten und sich beharrlich weigerten, sich in die Richtung fegen zu lassen, in die ich den Besen schob.
Doch das ist wohl normaler Alltag und wird in nicht allzu ferner Zukunft gern als erheiternde Anekdote zu Besten gegeben.

Nur eine Sache lasse ich mir auf keinen Fall vorwerfen: Das wir hier den ganzen Tag nur Däumchen drehen !!!
...und wenn, dann soll mir das der oder diejenige direkt in´s Gesicht sagen.
Stattdessen wird einem eine sogenannte "Einzelstundenabrechnung" vor die Füsse geschmissen, um für 8,50 EURO was zu tun ???
Sich zu rechtfertigen was man jeden Tag und jede Stunde getan hat.
Weil wir ja auch jede Menge Zeit und Muße haben, auch noch nebenbei Schreibkram zu erledigen, oder was dachten Sie, wann wir das erledigen ???
In der Pause ??? Was für Pausen ???
Da brauch ich meine zwei Hände zum Essen oder Trinken oder meinen Kopf darin zu stützen.
Nebenbei bemerkt hab ich keine Uhr dabei, noch befindet sich in der Halle eine geeignete Schreibunterlage.
Weder kenne ich alle Kunden, die hier anliefern, usw.
Das alles zeigt mir, das Sie überhaupt keine Ahnung haben von den Arbeitsabläufen und den Tätigkeiten, die übrigens direkt unter Ihrer Nase stattfinden.
Sie sind gerne eingeladen, uns zwei oder drei Tage in der Halle zu besuchen und tatkräftig mit anzufassen, meinetwegen mit der Stoppuhr, um festzuhalten, wie zeitaufwändig es sein kann, einen LKW voller Müll mit Hand abzuladen, wenn man ganz allein ist. Viel Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also nehmen Sie Ihre "Einzelstundenabrechnung" und benutzen sie als Klopapier oder entsorgen sie sie vorbildlich im Altpapiercontainer, da hat es wenigstens noch einen minimalen Nutzen !!!

Wer schreibt, der bleibt, sagt man.
Ich hingegen verbleibe, mit freundlichen Grüßen


...wer die Wahrheit sagt, fliegt !!!
Fazit: Lügt, bis sich die Balken biegen !!!!! "SIE" wollen das so........................


3 Kommentare:

Bukowski hat gesagt…

Hallöle!!!!
Schön das es dich noch gibt und den Mist mußtest du über dich ergehen lassen????
Na ja mir ging es auch nicht besser, war Tischler, beim Messebau, habe versucht Sachen von Blinden zu verkaufen und habe bei einer Umzugsfirma gearbeitet.
Dabei bin ich Bürokaufmann!!!!!
Vielleicht sollte man Politiker und Geschäftsführer verbrennen zum Abschrecken.
Damit die wieder mal überlegen was sie machen können und dürfen.

Anonym hat gesagt…

moin moin,
schön das dein humor noch nicht weggefegt wurde...
lol...

Anonym hat gesagt…

Kann nur zustimmen, dass Styroporkugeln scheisse sind http://am-strand.blogspot.com/search?q=heal+the+bay

Das Zeug sollte man mal verbieten. Wie waers mit Popcorn stattdessen. Dann kann man den Verpackungsmuell hinterher gleich mit ins Kino nehmen und aufessen.

Hey Ikke, lass Dich nicht unterkriegen. Die haben Dich gar nicht verdient. Steffen und ich haben Sehnsucht nach Dir. Wann sieht man sich?